Engel gesucht
Kita · 22. Juni 2023
Du suchst einen neuen Job, der sicher ist, mehr Sinn und Freude bringt? - Die Evangelische Kirche sucht pädagogische Mitarbeiter-innen für ihre Kitas in Worms-Wonnegau. Hier gibt's ein attraktives Gehalt plus Zusatzversorgung für die Rente. Bewirb dich jetzt! Wir und das Kita-Team freuen uns auf deine Bewerbung.

Ökumene · 08. September 2022
Die Vorbereitungen liefen schon lange im Vorfeld beider Kirchengemeinden. Gemeinsame Treffen trugen zum Kennenlernen und Verteilen der Aufgaben bei. Wer hat Zelte? Wer hilft beim Aufbau? Wer backt Kuchen? Wie sieht der Flyer aus? Außer der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde beteiligten sich auch die Erzieherinnen der KITA sowie der Förderkreis "Kita am Engelsberg" im Garten des Evangelischen Gemeindehauses. Morgens trafen sich die tatkräftigen Helfer, um die Zelte an den vorher...

Mach doch, was du glaubst
19. Mai 2022
Arbeite in einem Beruf mit Sinn, der so vielfältig ist wie kaum ein anderer und die Nähe zu Gott und den Menschen prägt.

FÖRDERKREIS Aktion „Kita am Engelsberg blüht auf“
Kita · 02. Mai 2022
Jedes Kind durfte sich eine Geranie im Vorfeld bestellen, die dann gemeinsam an unserem Projekttag in ihre Töpfe gepflanzt wurden.

Erste erfolgreiche Aktion des Förderkreises „Kita am Engelsberg“
Kita · 19. März 2022
Unsere erste Aktion, einen Überraschungs-Clown buchen, konnten wir vergangenen Freitag zur internen Kita-Faschingsparty organisieren sowie finanzieren.

Förderkreis "Kita am Engelsberg" in Offstein
Kita · 16. März 2022
Nach intensiver Vorbereitungszeit können wir Ihnen nun voller Freude mitteilen, dass wir einen Förderkreis für unseren evangelischen Kindergarten am Engelsberg gegründet haben.

Startklar für die GüT
Kita · 08. Dezember 2021
Ab dem 1. Januar 2022 gehören 23 von 29 evangelischen Kindertagesstätten im Dekanat Worms-Wonnegau zur Gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GüT).

Erinnerung und Zuversicht
Advent · 04. Dezember 2021
Nikolaus und Weihnachtsmarkt - so manche Feier fällt leider wieder aus. Dennoch brennt ein helles Licht, es heißt Erinnerung und Zuversicht.